Eine Ode an alle mutigen Frauen da draußen! Es ist leicht über andere zu lachen, sie zu verhöhnen…  weil sie ihren eigenen Weg gehen… ihr eigenes Ding machen… auf ihre Weise… weil sie noch nicht da sind, wo sie eigentlich wollten… (der Teil des sichtbaren Erfolges)… weil sie Entscheidungen treffen, die vielleicht auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar sind. Ich kenne das. Über mich lachen einige. Ich habe keine Millionen auf dem Konto. Ja, das ist wahr. Aber zufriedene Kundinnen, mit denen ich nicht nur das Business aufbaue, sondern auch eine Herzensverbindung. Es ist leicht reden… zu urteilen… zu verspotten…  vielleicht aus einer Position heraus, die sie selbst nicht kennen. Und ja, wenn man ein eigenes Business hat, macht man Fehler. Die machen alle. Es gibt einige Täler und einige Berge, die es zu erklimmen gilt. Aber ab wann ein Mensch erfolgreich ist oder nicht, ist auch schwer zu sagen. Denn schon an der Frage, was Erfolg eigentlich ist, daran scheiden sich die Geister.

Was ist Erfolg?

Erfolg ist sehr individuell und ich unterscheide wirklich gern zwischen beruflichen und persönlichem Erfolg. Auf dem Weg zum persönlichen Erfolg wird der Mensch viele Erlebnisse haben. Einige werden traumhaft schön sein, einige zu schlecht, dass man sich in jenen Momenten wünschte, es hätte sie nie gegeben. Erfolg hat für mich viele Gesichter!

Erfolg hat viele Gesichter! Mut ist eines davon!

  • Es gehört Mut dazu, auf seine innere Stimme zu hören!
  • Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern diese Angst zu überwinden.
  • Es gehört Mut dazu, weiter zu machen, obwohl keiner oder nur wenige an dich und deinen Erfolg glauben.
  • Es gehört Mut dazu, dich täglich diesen Widerständen zu stellen… und trotzdem an deinem Buch weiter zu schreiben, trotz alledem weiter an deinem Business festzuhalten…
  • Es gehört Mut dazu, gerade jetzt in diesen Zeiten, die stark von Angst, Begrenzungen, Schließungen etc. beherrscht sind, weiter zu machen oder gar erst zu starten.
  • Es gehört Mut dazu, sich immer und immer wieder eigenen Zweifeln zu stellen und sich mit ihnen auseinander zu setzen.
  • Es gehört Mut dazu, Entscheidungen zu treffen, die weh tun.
  • Es gehört Mut dazu, zu seinen strategischen und menschlichen Fehlern zu stehen und daraus zu lernen.
  • Es gehört Mut dazu, Geld in die Hand zu nehmen und in sich zu investieren. Denn sieht man ja erst einmal nicht (Auto´s etc. schon 😉
  • ach… die Liste könnte ich noch fortsetzen. Ich möchte vor allem eines damit sagen:
Du hast also schon jetzt mehr Arsch in der Hose, als die Menschen, die über dich lachen. Zeigst mehr Charakter und Mut! Es ist egal, ob du von zu Hause aus arbeitest, am Strand oder im Urwald. Es ist deine Entscheidung. Dein Weg. Dein Leben. Du lebst du einmal und zwar jetzt!  #nevergiveup #itsyourway #beyou
pexels-andrea-piacquadio-3753039
tropical-beach-1149937_1280

Kennst du schon Moneyflow?

Category
Tags

Comments are closed