Willkommen in meiner Welt! Einer Welt, in die Magie der Zahlen und die Magie des Universums zusammen finden. Meine Mission sind die 3F: nämlich Frauen, Freiheit, Finanzen.

Mein "reason why"

Ich unterstütze Frauen dabei, sich ein erfolgreiches Business aufzubauen, von dem sie finanziell unabhängig und frei leben sowie arbeiten können. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf Business,- Aufbau,- Finanzierung- und auch Verkauf. Statistiken und Zahlen sind ehrlich gesagt auch überhaupt nicht meins. Aber ich liebe die Unabhängigkeit und die Freiheit mehr. Deswegen beschäftige ich mit jenen Zahlen, die für große Unabhängigkeit und (finanzielle) Freiheit sorgen. Warum? Die größte Herausforderung ist und bleibt für Frauen im Business, unter zunehmend komplexen Rahmenbedingungen (Markt, Wettbewerb, Widerstände, Ängste, Sorgen, kritischen Umfeld...) erfolgreich aufzubauen und zu führen.
Und ganz klar: du kannst dir sicher denken, dass meine eigene Geschichte prägend für meinen Weg war.

Erst die Kombination aus Herz und Verstand, ist in meiner Sicht von Welt die beste Strategie überhaupt. Denn: Das HERZ zeigt dir, wo es lang geht. Dein Verstand zeigt dir, wie du dahin kommst.

In meinem "ersten Leben" war ich eine angepasste, folgsame OP- Schwester, die ausführte, was man ihr sagte. Schon früh hörte den Ruf nach Selbstbestimmung, Freiheit im Denken und Tun sowie einem Leben ohne finanzielle Limits. Dem Ruf musste ich folgen. Was folgte war ein jahrelanger Lern- und Wachstumsprozess-. Ich studierte Ökonomie, hängte einen MBA dran, um zu verstehen, zu lernen, adaptieren, selbst entwickeln zu können und letztlich ausführen zu können, was ich heute beruflich tu. Daneben ließ ich mich zur Dozentin in der Erwachsenenbildung zertifizieren, um qualitativ hochwertig mein Wissen anderen weitergeben zu können. Neben den klassischen BusinessTools und Leidenschaften wir Neuromarketing, beschäftigte ich mich sehr mit Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität im Business. Erst die Kombination aus Herz und Verstand, ist in meiner Sicht von Welt die beste Strategie überhaupt.

Mein bisher größter Meilenstein

Die German Stevie Awards sind ein hochkarätiger Wirtschaftspreis für die deutschsprachige europäische Unternehmenswelt. Herausragende Leistungen werden in über 200 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet: vom Manager des Jahres in über 30 Branchen, über die Marketingkampagne des Jahres, bis hin zum Produkt des Jahres, uvm. Ich gewann 2016 den Bronze Stevie Award für mein Business Konzept "Frau im Business", welches ich 2019 verkauft habe. Der Auftritt wurde in mehr als 100 Länder live gestreamt.

Wie ich zu "selfmade millionaire" kam

2017/2018 schrieb ich das Buch "Moneyflow". Natürlich durfte eine anonyme Umfrage nicht fehlen 😉 Damals wollte ich von den Online Unternehmerinnen wissen, wie viel sie tatsächlich verdienen. Die Ergebnisse waren erschreckend! Erschreckend niedrig auch der monatliche Umsatz. Nachdem ich mich die erste Zeit damit beschäftigte, warum das so ist, Erklärungen fand, wandte ich meine Aufmerksamkeit später jenen zu, die bereits da sind, wo all die anderen auch hin wollten: die finanzielle Freiheit. Und ab wann beginnt die finanzielle Freiheit? Meist mit der ersten Million... Da ich mit einer ausgeprägten Forschernase ausgestattet wurde, dachte ich mir, ich könne diese Arbeit in Form einer Doktorarbeit verfassen, welches aber aufgrund von mangelndem Interesse abgelehnt wurde. Was mich aber nicht daran hinderte, die Idee als Buch "Ihr Weg zur selfmade Millionärin" dennoch weiterzuverfolgen und zu veröffentlichen. Zahlreiche Interviews, dem Auswerten der anonymen Umfragen und dem Sinnieren über "gemeinsame Erfolgsnenner" später, veröffentlichte ich im April 2022 das Buch und im September startet der 1. Selfmade Millionaire Summit, zu dem du herzlichst eingeladen bist.