Erfolg ist die beste Rache

Aus der spirituellen Kategorie „lost and broke“ und „Im Mangel kreiert sich nichts!“ Gestern sprach ich mit einer Kundin… sie ist den Tränen nah… Sie hat ein Coaching für 80k gebucht - es läuft nix… keine Kunden… kaum Anfragen…  Immer wieder hört sie den Satz des Coaches: „Im Mangel kreiert sich nichts!“ Klar, kreiert’s sich leichter, wenn man in Fülle ist- aber es ist gefährlicher (Irr-) Glaube zu denken, dass sich aus dem Mangel nichts heraus kreieren lässt.  Denn… aus 2 Jahren Reichtumsforschung weiß ich, dass fast 90% der heutigen Selfmade Millionaire anfingen, als sie im größten Mangel waren. Nicht selten waren sie zu diesem Zeitpunkt innerlich ziemlich gefrustet, angefressen, wütend oder verärgert. Warum? Zum einen über sich selbst und zum anderen nicht selten über ihr Umfeld, welches ihnen niemals zu getraut hätte, jemals erfolgreich zu werden.

Eine Selfmade Millionärin war insolvent, zwei waren bei der Agentur für Arbeit und starteten mit dem Gründungszuschuss, eine übernachtete in ihrem Auto und machte von dort Business. Mindestens die Hälfte ging zur Bank und holten sich Geld zum investieren. Das bedeutet im Klartext: die meisten, heute erfolgreichen Frauen, waren erst einmal „lost and broke“ !

In meinem Buch "Ihr Weg zur Selfmade Millionärin" habe ich über diesen einen ganz besonderen Moment (der gerne auch mal länger anhält) geschrieben. Psychologen nennen solch Momente des Lebens: teachable Moments. Weil erst in jenen Momenten, die Menschen bereit sind, Dinge zu tun, die sie vorher nicht getan hätten.

“Die großen Augenblicke sind die,
in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.” – Marie von Ebner-Eschenbach

Vorher bremsten evtl. Scham, Ego, Stolz etc die Menschen noch aus- doch mit dem Rücken zur Wand, mit der Gewissheit im Nacken, dass jetzt was anderes passieren muss, werden Kräfte freigesetzt, auf die man vorher zurück schreckte, sie zu nutzen. Gefährlicher Glaube - die radikale Welt der Esoterik (so der Titel eines Buches) beschreibt schön, wie manipulativ vieles ist… Glaube nicht alles, was dir erzählt wird. Glaube vor allem immer an dich! Leb deine Gefühle aus. Negative Gefühle sind oft der Motor, der das scheinbar unmögliche möglich macht.

Nicht die Emotion ist das Problem, deine Bewertung dazu ist es.

... oder das, was dir eingeredet wird. Glaube daran, dass es immer einen Weg gibt, die Dinge zu ändern! Glaube an dein Gefühl: wenn sich etwas komisch anfühlt, dann ist es meist auch so. Lass dir nicht einreden, dass du negative Gefühle erst einmal auflösen solltest. In einem Buch schreiben sie: "Manipulatives Marketing führt sehr oft dazu, dass die Kompetenzen vieler Coaches überbewertet werden, finanzielle Risiken unterschätzt werden, im Glauben, mit der ersten Anzahlung kämen bereits die ersten Buchungen, werden Warnsignale ignoriert.“ … Klar, am Ende ist es noch viel komplexer als ich es hier dargestellt habe und sicher kann man niemals allgemeingültige Aussagen über andere tätigen - dies liegt mir fern. Aber, die Aussage: „Im Mangel kreiert sich nichts“ wollte ich nicht so stehen lassen, weil eigentlich 90% der Erfolgsgeschichten die ich in meinem Buch „ihr Weg zur Selfmade Millionärin“ und in den Interviews zum 1. Selfmade Millionaire Summit eigentlich genau dort anfingen… im Raum des größten Mangels Was sie dann anders machten? Dazu schreibe ich sicherlich an anderer Stelle ausführlicher.

Diese Zeilen habe ich zuvor für meine geschlossene Facebook Gruppe "selfmade Millionaire world" verfasst...

Deine Dani, im August 2024

Aktuelle Programme

Post Views: 281