“Die härteste Währung und kostbarste Ressource der Welt (Update in 2022), ist nicht Zeit, sondern Aufmerksamkeit.” (Dr. Günther Umbach) 

In einer Welt, wo vieles so schnelllebig ist… so schnell wechselnd… nichts mehr so wirklich konstant ist… viele Worte, aber ohne Inhalte, aufgehübschte ” Bilder genutzt werden, um die Aufmerksamkeit anderer zu bekommen,  ist es ein Geschenk, wenn es sich jemand wieder mal erlaubt, mit echtem Content zu punkten und mehr Kunden durch die Experten Strategie zu gewinnen.

Was fehlt?! echter Content, Personality & wahrer Nutzen

Es gab sie mal. Die Frauen, die eine wunderbare Attitude hatten und nur etwas teilten, wenn sie wirklich was zu sagen hatten. Wenn sie den Menschen etwas mitzuteilen hatten. Und das fehlt mir zunehmend in der online Business Welt. 

Ja, auch ich scrolle manchmal durch Facebook und so… um die Gedanken schweifen zu lassen und wundere mich manchmal darüber, welch inhaltlich leere Postings es gibt. Worte über Worte, die sich vielleicht schön lesen und ein gutes Feeling rüberbringen und doch dem Leser nichts mitgeben. Keine Botschaft! Keine Anregung. 

Verlockend aber die vielen schönen Bilder und der Lifestyle, den die Person lebt. “Gehandelt” wird der Hoffnung. Bitte an dieser Stelle nicht falsch verstehen! Ich liebe das online Business und die Möglichkeiten, die man durch dieses hat. Doch es gibt so unglaubliche leere Versprechungen, umhüllt von den schönsten Bildern, die aber irreleiten. Nicht jede/r der sich im online Business versucht, wird erfolgreich. Was meistens fehlt ist: echter Content, Personality und wahrer Nutzen.

Bitte merken! Dauerhaft anziehend (erfolgreich) ist etwas, wenn Wort, Bild und Inhalt dieselbe Sprache sprechen! 

Nicht für jeden funktioniert die “den Impulsen folgen” Strategie

Viele Menschen buchen wirklich teure Coachings, überschulden sich und kommen anschließend mit der Frage zu mir, ob es Gründungszuschüsse oder günstige Kredite für Unternehmer/innen, weil das letzte Coaching nicht funzte. Warum funzte es nicht?! Weil nur leere Worte und schöne Worte, teils im kostengünstigen Copywriter Selbstlernkurse erlernt, nicht reichen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Nicht für jeden funktioniert die “den Impulsen folgen” Strategie, weil zu viel zu unkonkret bleibt. Man weiß nicht genau, was Person xy so macht… wie sie es macht… für wen… vieles gleicht einem “ich hüpf mal zum next-shiny- Objekt” Basar. 

Nachhaltiger Erfolg im online Business entsteht dann, wenn du dir selbst folgst. Sprich, wenn du eine konkrete Positionierung eingenommen hast, in der du als Expertin in einem bestimmten Gebiet/Thema/Bereich/Branche/Problem… wahrgenommen wirst. Die Strategie ist aber nicht, ziellos andere (zu, Beispiel ein Money- Coach, zu kopieren, weil das z. B. mit dem Thema Geld anscheinend gerade funktioniert. 

Eleganter, nachhaltiger und erfolgreicher wirst du mit der Experten Strategie

Worum geht es uns allen eigentlich? Aja.. um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden. Was ist, wenn leere Worte und halbnackernde Bilder irgendwann keine Steigerung mehr erfahren können?! Mehr als nackt sein geht nicht mehr. Was du aber immer hast, ist dein Wissen! Deine Expertise! Bau dir um deine Expertise, dein Wissen deine Marke auf!

Trau dich, durch anziehende Bilder + tolle Texte + coole Botschaft aufzufallen!

9 Gründe, warum du dich als Expertin positionieren solltest

  1. Du erreichst deine Zielgruppe auf einer qualitativ höherwertigeren Ebene als über viele leere Worte und “nur” schöne Bilder. Denn das vergeht. Irgendwann ist auch das nicht mehr interessant genug und die Aufmerksamkeit ist dahin.
  2. Du verbesserst die Auffindbarkeit deines Unternehmens im Internet, wenn du dich auf dein Thema fokussierst und zu, Beispiel mit der von mir entwickelten Hashtag- Strategie organische Reichweite aufbaust.
  3. Du brauchst nicht ewig nach neuen Post- Ideen suchen. Es ist ja bereits alles in dir! Du brauchst es nur noch aufschreiben und teilen. 
  4. Du kommunizierst schneller und einfacher durch sozial media.
  5. Die Zielgruppe setzt sich viel länger mit deinen Inhalten und Botschaften auseinander. Du baust eine echte treue “Fanbase” auf, die dich weiterempfehlen wird. 50% meiner Kunden kommen auf diesem Wege zu mir. 
  6. Informationen/Botschaften/Postings werden von deinen Kunden oft selbstständig geteilt und verbreiten sich so im Internet. Warum? Weil du Position beziehst. Positionierung kommt von Position beziehen! Das 
  7. Kein großes finanzielles Budgets z. B. für FB- Ads ist erforderlich – nur Zeit und Hingabe.
  8. Potentielle Krisen oder Probleme kannst du durch die Kommentare/Reaktionen deiner Nutzer früher erkennen und somit schneller aktiv werden.
  9. Du bist unabhängig von den Trends auf Facebook und Co. Trends, die vergleichbar machen. Du stichst aus der Masse heraus, weil du es gerade nicht nötig hast, durch Nutzen umrelevantes Zeugs auffallen zu wollen, denn: dein Thema und deine Expertise sprechen für sich! 

Wenn du es auch als anstrengend empfindest, dem Gefühl folgen zu müssen, Bilder erstellen lassen zu müssen, weil all die Erfolgreichen das tun, die eigentlich nicht viel mit deinem Business Thema gemein haben, dann denk darüber nach, dich als Expertin zu positionieren. Es wird ein sehr erfolgreicher Weg sein. Meine Kundinnen haben mit ihrem Experten Thema Bücher publiziert, die du in jeder Buchhandlung findest, wie dieses hier zum Beispiel. Hier findest du mehrere Angebote, wie ich dich dabei unterstützen kann. 

 


Tags

Comments are closed