✨ Wenn die Seele zu dir spricht, diese feine zarte Stimme, ignoriere sie nicht.

 Es ist der Ruf nach dem, was du eigentlich bist: schön, einzigartig, mutig, außergewöhnlich, stark, frei, schön, bezaubernd… all das möchte gelebt werden!

Es findet Ausdruck in dem, was du tust! Wie du es tust!
Wenn all das im Fluss ist, folgt alles andere.

Die Sprache der Seele

Die meisten denken jetzt vermutlich an Krankheit. Aber nein, das meine ich nicht. Ich glaube an das Konzept, dass die Arbeit Teil des Lebenskonzeptes ist und wir der Arbeit nachgehen sollten (wenn möglich), die unserem Naturell entspricht. Erfahrungsgemäß ist ja tatsächlich so, dass Krankheit eher auftritt, geht man einem Job nach, den man eigentlich nicht mag.

✨MONEYFLOW: the new way of working & living

Glaubst du an das Konzept, dass jeder Mensch hier eine Aufgabe auf der Erde hat? Zugegeben, ich war bisher nie so der „Eso“- Typ. Andererseits weiß ich aber auch aus der Erfahrung, dass es Dinge gibt, die stehen im Einklang mit deinem eigenen Lebenszweck. Es gibt Dinge, die sind einfach da und es Bedarf auch keiner Erklärung. Es sind die Gesetze des Lebens oder des Universums. Heute weiß ich, dass der Lebenszweck etwas ganz ganz Kostbares ist.

Woran erkenne ich meinen Lebenszweck?

Du spürst es, wenn es da ist. Es sind Momente und Augenblicke der reinen Freude, des pures Genießens oder des Empfinden des reines Glücks. Wir könnten vor Freude die ganze Welt umarmen. Und das bezieht sich nicht nur auf den privaten Kontext. Hier steht der berufliche im Vordergrund. Bedenke: Viele Menschen kompensieren das, was ihnen beruflich fehlt, außerhalb der Arbeitszeit. Deswegen meinen viele, damit kann man beruflich nicht erfolgreich werden. Zum Beispiel habe ich das, was ich jetzt beruflich mache (Frauen dabei zu unterstützen, mit ihren Talenten und Fähigkeiten ein profitables Business aufzubauen) vorher viele Jahre “ehrenamtlich” an der Uni oder in der Gründerberatung getan. Ich habe einfach nicht erkannt, dass das genau “mein Ding” ist. Geschweige, dass man mit dem, was man liebt, Geld verdienen kann.

Finde deinen Lebenszweck

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, seinen Lebenszweck herauszufinden. Diese hier stammt aus dem Buch „Kompass der Seele. So bringen Sie Erfolg in Ihr Leben.“ 1) Schreib bitte zwei von deinen persönlichen Eigenschaften auf. Zum Beispiel Begeisterungsfähigkeit oder Kreativität) _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 2) Notiere dir einen oder zwei Wege, wie sich diese Eigenschaften im Umgang mit anderen ausdrücken, zum Beispiel unterstützen und inspirieren. ______________________________________________________________________________________________________________________________________________ 3) Stell dir eine Welt in perfektem Zustand vor. Wie sieht sie aus? Wie fühlt es sich an? Wie gehen die Menschen miteinander um? Schreibe deine Antwort im Präsens, wie zum Beispiel: Jeder kann seine einzigartigen Talente frei entfalten. Alle arbeiten in Harmonie zusammen und sind in Liebe verbunden. ______________________________________________________________________________________________________________________________________________ 4) Führe die Antworten der ersten drei Fragen zu einer Antwort zusammen. Beispiel: Mein Lebenszweck besteht darin, meine Kreativität und meine Begeisterungsfähigkeit dafür zu nutzen, andere zu inspirieren und darin zu unterstützen, ihre eigenen Talente auf harmonische und liebevolle Weise frei zu entfalten. ______________________________________________________________________________________________________________________________________________  
portrait-4130603_1920
pexels-photo-199082-1024x597
beautiful-1854443_1920

Folgst du schon deinem Seelenruf? Lebst du schon deine Berufung? Lebst du deinen eigenen Weg von Working & Living?  

Ich hoffe, ich konnte dir einige Impulse zum Lebenszweck geben und dich ermutigen, deinen Seelenruf zu folgen. 

xo Dani
Tags

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.